Fachtagung: Politische Bildung 2.0

Social Media als Herausforderung für die politische BildungVortrag: E-Learning in der politischen Bildung
(Susanne Meir, LpB am 27. März 2012 in Stuttgart)


Alle Mitschnitte auf dem Youtube-Kanal der LpB

Fachtagung "Politische Bildung 2.0" (März 2012)
von Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg   

Social Media als Herausforderung für die politische Bildung. Facebook, Twitter und Weblogs waren damals wichtige Hilfsmittel bei den Protesten in der arabischen Welt. Auch bei uns unterstützen die Social-Media-Dienste gesellschaftliche und politische Gruppen zunehmend bei Mobilisierung und Vernetzung. Kann der Einsatz sozialer Medien auch helfen, neue Wege für eine moderne Demokratie zu finden? Bieten Facebook, Twitter und Co. den Bürgerinnen und Bürgern mehr und wirkungsvollere Beteiligungsmöglichkeiten in der politischen Auseinandersetzung? Das waren einige Fragen der Fachtagung am 27. März 2012.

Videomitschnitte der Vorträge:

Der YouTube-Kanal der LpB




© 2017 Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
www.lpb-bw.de